Aktuelle Aktionen

Auch 2017 finden wieder einige Aktionen statt.

Um keine Aktion zu verpassen, melden Sie sich bei unserem Newsletter an.

Vergangene Aktionen

Kinderautositztag in Friedrichshafen und Konstanz

Sicherheit trainieren, Risiken vermeiden! Die Fahrt mit dem Auto, der tägliche Weg zur Arbeit, in der Freizeit; sie ist meistens schon Routine. Wir fühlen uns sicher und den Anforderungen des Straßenverkehrs gewachsen. Aber handeln wir immer richtig? Was tun wir zum Beispiel, wenn sich unser Fahrzeug bei einem Unfall überschlägt und auf dem Dach liegen bleibt? Welche Rolle spielt hier beispielsweise der Sicherheitsgurt? Wie können wir uns schnell und sicher aus einer solchen Situation befreien? Wie helfen wir anderen, die in einer solchen Lage sind? Schnelles Handeln kann hier lebensrettend sein.
 
Dies und vieles mehr erfahren und erfühlen die Insassen in unserem ACE-Fahr- und Unfallsimulator. Er steht ganz im Dienste der Verkehrssicherheit.
 
In unserem Simulator können junge Verkehrsteilnehmer erleben, wie es sich anfühlt, wenn ein Auto auf dem Dach liegt und welche Kräfte schon bei geringen Geschwindigkeiten wirken.
 
Doch auch für die erwachsenen Verkehrsteilnehmer ist was dabei. Denn durch geeignete Kindersitze und konsequentes Angurten – insbesondere auch auf kurzen Strecken – können Eltern als gutes Vorbild vorangehen und viel für die Unversehrtheit ihrer Kinder tun. Im ACE Fahr- und Unfallsimulator demonstrieren ACE und kiddy deshalb Eltern und Kindern:
 
    •  wie wichtig ein korrekt angelegter Sicherheitsgurt ist,
    •  wie man sich aus einem Auto befreien kann, wenn dieses auf dem Dach liegt,
    •  wie ein Bewusstloser fachgerecht und sicher gerettet wird,
    •  wie eine defensive Fahrweise Risiken vermeidet.
 
Daneben gibt es von ACE und kiddy Tipps zur Ladungssicherung, Spielzeug auf Reisen sowie zu der Frage, was beim Kauf eines Kindersitzes oder einer Babyschale zu beachten ist.

Kindersicherheitstag am 30. April 2016 in Friedrichshafen

ACE Überschlagsimulator

ACE Überschlagsimulator

Sicherheit trainieren, Risiken vermeiden! Die Fahrt mit dem Auto, der tägliche Weg zur Arbeit, in der Freizeit;
sie ist meistens schon Routine. Wir fühlen uns sicher und den Anforderungen des Straßenverkehrs gewachsen.
Aber handeln wir immer richtig? Was tun wir zum Beispiel, wenn sich unser Fahrzeug bei einem Unfall überschlägt
und auf dem Dach liegen bleibt? Welche Rolle spielt hier beispielsweise der Sicherheitsgurt? Wie können wir uns
schnell und sicher aus einer solchen Situation befreien? Wie helfen wir anderen, die in einer solchen Lage sind?
Schnelles Handeln kann hier lebensrettend sein.
 
Dies und vieles mehr erfahren und erfühlen die Insassen in unserem ACE-Fahr- und Unfallsimulator.
Er steht ganz im Dienste der Verkehrssicherheit.
 
In unserem Simulator können junge Verkehrsteilnehmer erleben, wie es sich anfühlt,
wenn ein Auto auf dem Dach liegt und welche Kräfte schon bei geringen Geschwindigkeiten wirken.
 
Doch auch für die erwachsenen Verkehrsteilnehmer ist was dabei. Denn durch geeignete Kindersitze
und konsequentes Angurten – insbesondere auch auf kurzen Strecken – können Eltern als gutes Vorbild
vorangehen und viel für die Unversehrtheit ihrer Kinder tun. Im ACE Fahr- und Unfallsimulator demonstrieren ACE und kiddy deshalb Eltern und Kindern:
 
•         wie wichtig ein korrekt angelegter Sicherheitsgurt ist,
•         wie man sich aus einem Auto befreien kann, wenn dieses auf dem Dach liegt,
•         wie ein Bewusstloser fachgerecht und sicher gerettet wird,
•         wie eine defensive Fahrweise Risiken vermeidet.
 
Daneben gibt es von ACE und kiddy Tipps zur Ladungssicherung, Spielzeug auf Reisen sowie zu der Frage, was beim Kauf eines Kindersitzes oder einer Babyschale zu beachten ist.

 

Wir freuen uns, dass die Johanniter zugesagt haben. Sie unterstützen uns mit Vorträgen über Erste-Hilfe.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu unserem  Newsletter

Hier finden Sie uns

Konstanz

Bübchen + Mädchen

Reichenaustr. 34

78462 Konstanz

 

Tel. +49 (0) 7531 57033

kn@buebchen-maedchen.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag

9.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Friedrichshafen

Bübchen + Mädchen

Rheinstr. 1

88046 Friedrichshafen

 

Tel. +49 (0) 7541 52570

fn@buebchen-maedchen.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag

9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bübchen + Mädchen Fischer + Kurtz GmbH